Guido G. (Verkäufer)

Wir wollten keinen Mainstream-Makler, sondern jemand der 100 Prozent auf das Objekt fokussiert ist und dabei fachlich, kompetent und ehrlich, für beide Seiten fair, den Verkauf begleitet. Das wurde durch Herrn Sebald, der uns auch schon vor 17 Jahren dieses Haus verkaufte und wir ihn seitdem in positiver Erinnerung behielten, zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.

 

Thomas L. (Verkäufer)
Nach 13 Jahren hat Herr Sebald nun zum zweiten Mal eine Immobilie für mich verkauft. Ich war vor 13 Jahren schon ziemlich begeistert, heute kann ich nur sagen: perfekt. Herr Sebald ist der etwas andere Makler, keiner der sagt, das wird schon... Was Herr Sebald macht ist durchdacht, ist extrem serviceorientiert, es macht einfach Freude mit einem wirklichen Profi zusammenzuarbeiten. Ich kann Herrn Sebald jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

Beate G. (Verkäuferin)

Wer diesen Immobilienmakler hat kann sich glücklich schätzen! Mit der Unterstützung von Herrn Sebald habe ich in den vergangenen Jahren mehrere Projekte erfolgreich abgeschlossen und bin begeistert von seiner Professionalität und seinem Sachverstand. Er kümmert sich engagiert, schnell und umfassend um alle großen und kleinen Probleme. Ich habe mit Herrn Sebald nur positive Erfahrungen gemacht und kann ihn mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

 

Carmen H. (Verkäuferin)

Wir sind mit der Betreuung durch Herrn Sebald beim Verkauf unserer Doppelhaushälfte mehr als zufrieden. Herr Sebald zeichnet sich durch äußerst gründliche Vorbereitung aller erforderlichen Schritte aus. Dies führt zu größtmöglicher Sicherheit für alle Beteiligten und ermöglicht reibungslose Abläufe bis hin zu einer perfekt geordneten Übergabe. Hohe Kompetenz, Verantwortlichkeit und Einsatzfreude attestieren wir hiermit und bedanken uns!

 

Jürgen F. (Verkäufer)
Herr Sebald ist ein Makler den man nur empfehlen kann. Gründlich, intelligent und mit allen Situationen vertraut. Er findet immer eine Lösung. Einen besseren Makler gibt es nicht!

 

Tobias H. (Käufer)

Herr Sebald ist ein Makler wie er im Buche steht! Einfach perfekt! Ich habe mit ihm mein erstes eigenes Haus gekauft und kann nur sagen, dass ich von A-Z perfekt betreut wurde. Ich kann Herrn Sebald wärmstens weiterempfehlen.

 

Alexander L. (Käufer)

Zum Glück sind wir bei unserer Immobiliensuche auf Herrn Sebald gestoßen und durften eine ganz andere Art von Immobilienmakler kennenlernen. Herr Sebald ist nach meiner bisher gesammelten Erfahrung auf dem Markt eine absolute Ausnahme in der Immobilienbranche. Er überzeugt durch sein besonderes Fachwissen, Professionalität und die außergewöhnliche Vorbereitung, es bleibt keine Frage oder Dokument offen. Das vorbezeichnete wird einem Laien erst dann bewusst, wenn man einen solchen Makler wie Herrn Sebald kennenlernen durfte. Man merkt sofort, man hat hier mit einem absoluten Profi zu tun. Besonders schätzen wir seine direkte und offene Art, alles wird genau so dargestellt wie es ist, ohne auf andere Dinge abzulenken oder schön zu reden. Durch diese sehr wichtige Eigenschaft wird zu der Immobilie Wissen vermittelt, welches auch erforderlich ist. Insbesondere der Rundumservice muss hervorgehoben werden. Er begleitet einen von Anfang und über das Ende hinaus und steht für alle Fragen und Anliegen immer zur Verfügung. Herr Sebald ist eine absolute Empfehlung. Wir wünschen Ihnen nur das Beste! Bitte bleiben Sie so wie Sie sind!

 

Fabian S. (Käufer)

Herr Sebald (glücklicherweise gefunden ohne ihn aktiv zu suchen!) stellt in seinem Gewerbe die vielfach gewünschte Ausnahme dar! Mit Empathie und Sachverstand begleitete uns Herr Sebald auf dem Weg zu unserer Traumimmobilie. Wir erhielten den wohlbehüteten Eindruck, dass jegliche Fragen im Vorhinein bereits durchdacht wurden und konnten Herrn Sebald auch am Wochenende in Anspruch nehmen. Mit Blick auf die Bedürfnisse beider Parteien agierte Herr Sebald als unabhängiger und auf das Wohl beider Parteien bedachter Intermediär. Rückblickend können wir Herrn Sebald ein besonderes Maß an Engagement, Fachwissen und Feingefühl attestieren. Ich kann jedem Interessenten oder auch Verkäufer nur einen vergleichbaren Service wünschen.

 

Corneliu-R. V. (Verkäufer/Vermieter)
Der Immobilienmakler, den man sich als Unterstützer wünscht. Hr. Sebald begleitete mich in perfekter Art und Weise beim Kauf meines Hauses, bei der Vermietung und nun auch beim Verkauf meiner Wohnung. Kurz gesagt, mit Sicherheit einer der Besten seiner Branche.

 

Sven R. (Mieter)
Herausragend - einer der wenigen wirklich starken Immobilienmakler. Hr. Sebald denkt für alle Seiten mit, hat eine starke Service-Mentalität, ist stets gut erreichbar und erstellt Unterlagen höchster Qualität. Jederzeit würde ich sowohl als Mieter, Käufer oder Verkäufer mit ihm zusammenarbeiten.

 

Andreas R. (Verkäufer)

Gut, besser, Sebald! So könnte man die Leistung beschreiben, die man hier erhält. Herr Sebald lebt seinen Beruf und ist ein kompetenter und fachlich in höchstem Maße versierter Profi! In allen Immobilienfragen fühlt man sich hier bestens aufgehoben! Vielen Dank für Ihre exzellente Arbeit beim Verkauf meines Hauses.

 

Jörn O. (Kaufinteressent)

Auch wenn sich die Eigentümer beim Verkauf ihres Hauses letztlich für einen anderen Interessenten entschieden, können wir nur sehr positiv von unseren Erfahrungen mit Herrn Sebald berichten. Er ist sehr authentisch, vertrauenswürdig und substanziell. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt.

 

Rolf W. (Käufer)

Sehr guter Makler, aus meiner Erfahrung eine Seltenheit im Immobilienmarkt Rhein-Main. Wir haben Herrn Sebald als einen äußerst zuverlässigen, integreren und professionellen Makler kennen gelernt. Herr Sebald ist immer sehr gut vorbereitet, schnell in der Abwicklung und sehr angenehm im Umgang. 100% zu empfehlen. Vielen Dank und wir freuen uns schon auf den nächsten Kontakt bzw. Geschäftsanbahnung.


Beate L. (Verkäuferin)
Beste Zusammenarbeit, super freundlich und kompetent. Wir als Verkäufer-Familie sagen Danke, gerne wieder. 

Uwe C. (Verkäufer)
In jeglicher Hinsicht war die Zusammenarbeit 1. sehr professionell und 2. äußerst angenehm. Vielen Dank!

Gerhard W. (Vermieter)
Profunde Marktkenntnis, zuverlässig und engagiert. Immer wieder gerne.


Helga S. (Verkäuferin/Vermieterin)
Wir arbeiten seit über einem Jahrzehnt mit Herrn Sebald sehr erfolgreich zusammen. Für unser gewerbliches Vermietungsobjekt mit 8 Büroeinheiten hat uns Herr Sebald in den vergangenen Jahren immer die passenden Mieter vermittelt. Den Verkauf einer privaten ETW hat er außerdem erfolgreich betreut. Wir können Ralf Sebald unsere vollste Zufriedenheit bei den Vermittlungsarbeiten und unseren aufrichtigen Dank für die vertrauensvolle jahrelange Zusammenarbeit aussprechen.

 

Stefan H. (Vermieter)
Hr. Sebald hat den Auftrag zur Vermietung meiner Wohnung sehr professionell, gewohnt freundlich und sehr zeitnah umgesetzt. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn sehr weiterempfehlen. Vielen Dank für Ihren Einsatz!

Peter K. (Verkäufer)
Herr Ralf Sebald hat mich neben der von mir erwarteten Maklertätigkeit hervorragend auch in anderen Belangen unterstützt. Er war immer für mich erreichbar, auch an den Wochenenden. Danke, dass Sie mir durch Ihre lokale Nähe zum Objekt so viele lange Fahrten erspart hatten.

 

Beate G. (Verkäuferin)
Sehr kompetenter, zuverlässiger seriöser, geduldiger Berater und Makler. Sehr empfehlenswert! Danke für die angenehme Zusammenarbeit in der Vergangenheit und Zukunft.

Ines F. (Verkäuferin)

Uneingeschränkte Weiterempfehlung: Hohe fachliche Kompetenz, starkes persönliches Engagement, große Empathie, außerordentlicher Service. Alle, die Vorbehalte gegenüber dem Berufsstand des Maklers haben, werden diese bei Hr. Sebald über Bord werfen (müssen). Tolle Zusammenarbeit. Herzlichen Dank.
 

Peter F. (Verkäufer)
Herr Sebald ist ein Immobilienprofi, der sich ferner durch hohe Kompetenz und absolute Zuverlässigkeit auszeichnet. Die Zusammenarbeit war in jeder Phase des Geschäfts vertrauensvoll u. fair. Ich werde auch in Zukunft die Expertise von Herrn Sebald für weitere Projekte nutzen.
 

Raymond V. (Vermieter)
Exzellent von A bis Z.
 

Walther R. (Verkäufer)
Es war mir ein Vergnügen mit Herrn Sebald den Hausverkauf vorgenommen zu haben. Herr Sebald nimmt seine Aufgabe sehr erst und genau. Seine Freundlichkeit gegenüber allen Parteien zeichnet ihn aus.
 

Peter M. (Verkäufer)
Herr Sebald konnte mir in vielen Immobilienangelegenheiten immer kompetent und vertrauensvoll weiterhelfen. Bei Verkauf oder Vermietung war Herr Sebald stets als zuverlässiger Partner an meiner Seite. Ich empfehle Herrn Sebald zu 100 % weiter. Vielen Dank.
 

Petra R. (Vermieterin)
Herr Sebald bietet einen umfassenden Service bei der Vermietung einer Wohnung und der Suche eines Mieters. Er arbeitet mit hoher Transparenz, so dass man als Vermieter stets weiß, woran er arbeitet. Die Zusammenarbeit mit ihm ist professionell, freundlich - man ist einfach in guten Händen! Wir können Ihn nur empfehlen, er hat für uns schon zwei Mal innerhalb kurzer Zeit ganz tolle Mieter gefunden. Vielen Dank!
 

Thorsten L. (Vermieter)
Herr Sebald ist sehr bemüht und wir sind sehr froh ihn zu haben. Er hat uns bereits zum zweiten Mal geholfen und wir sind sehr zufrieden. Herr Sebald hat eine offene und ehrliche Art die sich auch in seiner sorgsamen Arbeitsweise widerspiegelt. Vielen Dank!
 

Theo S. (Vermieter)
Herr Sebald ist einfach besser und rühriger als seine Kollegen.
 

Birgit S. (Vermieterin)
Herr Sebald ist sehr kompetent, vertritt die Interessen der Kunden hervorragend und ist jederzeit zu erreichen. Wir sind außerordentlich zufrieden. Seine Einschätzungen sind sehr realistisch.
 

Ingo S. (Käufer)
Bester Makler.
 

Claudia R. (Mietinteressentin)
Sehr netter Makler, der bei allen Fragen zur Verfügung steht.

 

Gerda R. (Mietinteressentin)

Sie sind mir als netter, höflicher und einfühlsamer Makler in Erinnerung geblieben. Das ist außergewöhnlich!
 

Matthias F. (Mietinteressent)
Herr Sebald hat eine sehr angenehme Art, nimmt sich Zeit das Objekt der Begierde zu zeigen. Immer wieder gerne.
 

Adnan R. (Käufer)
Die Zusammenarbeit gestaltet sich sehr vertrauensvoll und seriös und ist geprägt von hoher Zuverlässigkeit und beruflichem Know-how. Wir empfehlen Sie gerne weiter!!!
 

Dorothea P. (Käuferin)
Alles bestens, uneingeschränkte Weiterempfehlung. Sehr fachkundiger, kompetenter, netter, geduldiger, empathischer Kontakt. Vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit.
 

Stefan H. (Mieter)
Die Informationen zur Wohnung waren sehr umfangreich und entsprachen den Tatsachen bei der Besichtigung.
 

Dierk S. (Käufer)
Perfekte Dokumentation, wünschte alle Makler wären so.
 

Krasimir K. (Mieter)
Herr Sebald hat uns mit seinem Service sowie seiner positiven und freundlichen Art begeistert. Er war stets erreichbar, wusste auf alle Fragen die richtigen Antworten und konnte zwischen allen Beteiligten (Vormieter, Verwalter, Eigentümer, andere Mieter) super vermitteln. So sollte das immer sein, auch die Transparenz (bzw. der Bearbeitungsstatus) war jederzeit für alle Teilnehmer gewahrt, was überaus positiv zu erwähnen ist. Jeder wusste was als nächstes passiert oder zumindest wann. Ich würde Herrn Ralf Sebald jederzeit weiterempfehlen bzw. engagieren.
 

Klaus K. (Käufer)
Professionell, seriös, sehr gute Betreuung!
 

Peter S. (Mieter)
Außerordentlich kompetent und professionell. Sehr sympathisch dazu. Absolut zu empfehlen.
 

Angelika K. (Mieterin)
Herr Sebald hat sich schon bei der ersten Besichtigung viel Zeit genommen, alle meine Fragen beantwortet und zusätzlich von sich aus Information gegeben. Ich wusste genau was ich wollte und konnte mich auf dieser Basis sofort entscheiden. Nur eine Woche später war schon die Vertragsunterzeichnung. Das war nur deshalb möglich, weil Herr Sebald sich sehr intensiv darum bemüht hat, die Vorstellungen von Vermieter und Mieter unter einen Hut zu bekommen. Er war sehr angenehm, kompetent und vertrauenswürdig. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.